Hip Hop, Streetdance & Jazzdance

Der klassische Jazztanz wird heute kaum noch unterrichtet, vielmehr wird von den zumeist jugendlichen Schülern ein Tanzstil gewünscht, wie er meistens bei Streetdancern zu sehen ist.

Deshalb sind die sogenannten "Streetstyles" entstanden, eine Synthese aus Klassischen Jazz, Hip Hop, House und anderen Stilen.

Die Lehrkräfte der Ballettschule La Danse geben den Schülerinnen und Schülern auch in diesem Fach eine vielseitige und anspruchsvolle Ausbildung, mit einem soliden Aufbau von Kraft, Koordination, Kondition und Gelenkigkeit, denn was bei den Profis so leicht aussieht, bedeutet Arbeit für Kopf und Körper!
Wer also an einem hochwertigen und dynamischen Unterricht interessiert ist, der viel Spaß macht und immer auf dem neuesten Stand ist, ist bei uns genau richtig!

Die erarbeiteten Choreografien aller unserer Kurse werden regelmäßg bei (Theater-)Aufführungen präsentiert.

Neu ist unsere Contest-Gruppe, die speziell für Hip Hop-Wettkämpfe trainiert und im letzten Jahr damit vordere Plätze belegt hat.