Katja Rummel

Registrierte Ballettpädagogin RAD®

1989-91 Vollzeitstudium zur Ballettpädagogin an der Ballettakademie G.Greiner in Köln
1992-93 Gaststudentin an der Hochschule für Musik und Tanz, Hannover (Klassisches Ballett und
Modern Dance)

Theoretische und praktische Inhalte des Studiums: Methodik, Didaktik, Anatomie und sportmedizinische Grundlagen, Kinderpsychologie und Kreativer Kindertanz (bei Gisela Peters-Rose), Tanzgeschichte, Laban-Tanznotation , Training Klassisches Ballett, Moderner Tanz und Jazztanz.

Abschlüsse: Student Teaching Certificate (1991), Teaching Certificate und Teaching Diploma (2001) der Royal Academy of Dance®.

1994 Gründung und seither Leitung der Ballettschule La Danse in Bad Salzuflen

Unterrichtsfächer: Ballett, Tänzerische Früherziehung, Stepptanz, Bodenexercise

Laura Niedzielski

Registrierte Ballettpädagogin RAD®

Studium zur Ballettpädagogin
Abschluss: Certificate in Ballet Teaching Studies (CBTS) der Royal Academy of Dance®
Zusätzliche Fortbildung: Modern Dance, Hip Hop

Unterrichtsfächer: Ballett, Modern Dance, Hip Hop/ Streetstyles

Celina Bartling

Ballettpädagogik-Studium mit dem Abschluss Certificate in Ballet Teaching Studies (CBTS) der Royal Academy of Dance®, London (2019-2021).
Ausbildung in verschiedenen Stilen des Modern/Contemporary Dance.
Unterrichtsfächer: Ballett, Modern Dance, Ballett Fitness